Jubel über Bronze
[07.09.2007]

Jubel über Bronze:

 

 

Nach 16 Jahren endlich wieder eine Medaille für eine deutsche Turner-Mannschaft:

V.l.n.r. jubeln Thomas Andergassen, Eugen Spiridonov, Robert Juckel, Philipp Boy, Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen nach dem Gewinn der Bronzemedaille beim Mannschaftsmehrkampf

 

Die WM-Gastgeber brachten die enthusiastischen Fans beim ungefährdeten Sieg der Chinesen zur Raserei. Wie schon bei der Ausscheidung zu Wochenbeginn, bei der mühelos die Olympia-Tickets gebucht wurden, blieben die Deutschen an vier Geräten sturzfrei. Erst am Reck hatte der deutsche Vize-Meister Philipp Boy (Cottbus) einen Fehler, als er seinen Abgang mit den Händen abstützen musste. Doch selbst da war die Medaille noch in Reichweite, nachdem Hambüchen an dem "Königsgerät" 16,125 Punkte und damit die Höchstnote hingelegt hatte. Am Boden fiel die Entscheidung. Während die Schützlinge von Coach Andreas Hirsch sturzfrei blieben, patzte der Konkurrent Russland am Seitpferd und fiel bis auf den siebten Platz zurück