IWA unterstützt Thomas Andergassen
[zurück zur Übersicht]

Seit Januar 2005 wird Thomas Andergassen (MTV Stuttgart) von IWA (Ilse Wahl Gymnastikschuhe GmbH +Co.) in Form einer „Patenschaft Peking 2008“ unterstützt. „Wir möchten den sympathischen Nationalmannschaftsturner so gut wie möglich auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking unterstützen,“ erläutert Geschäftsführer Dieter Wahl das Sponsorat. IWA wird als Trikotsponsor für den 24-jährigen Andergassen agieren.

„Unsere Wahl fiel auf Andergassen, da er vorbildlich und äußerst erfolgreich seine Sportart nach außen trägt. In Deutschland ist er als amtierender Meister ganz vorne. Bisher hat er internationale Medaillen knapp verpasst, z. B. als Vierter bei der Europameisterschaft. Aber bei seinem Ziel, dies hoffentlich in Zukunft zu ändern, möchten wir ihn gerne begleiten,“ so Wahl weiter.

Das schwäbische Unternehmen aus Crailsheim hat weltweit mit der Herstellung und dem Vertrieb von Gymnastik-, Turn-, Tanz- und Spezialschuhen einen namhaften Platz am Markt inne. IWA-Gymnastics ist auch offizieller Ausstatter der nachstehenden Turnverbände:
Deutscher Turner-Bund, Russian Gymnastics Federation, Ukrain Gymnastics Federation, Belarus Gymnastics Federation, Österreichischer Turnerbund, Schweizer Turnerbund, Slowakischer Gymnastik Verband.