Stadt Lindau empfängt Sportler Thomas Andergassen

LINDAU - Der olympische Höhepunkt seiner Karriere ist der Anlass für die Stadt Lindau gewesen, ihren Sohn Thomas Andergassen mit einer Feierstunde im Alten Rathaus offiziell zu empfangen.

Andergassen war wichtiger Bestandteil der deutschen Turner-Riege in Peking. Der Turner freute sich darüber, dass seine Heimatstadt noch so an ihn dachte, obwohl er ja schon eine ganze Reihe von Jahren weg vom Bodensee lebt.

Natürlich wollten die Vertreter der Stadt, angeführt von Oberbürgermeisterin Petra Seidl und Bürgermeister Karl Schober, wissen, wie Andergassens Zukunftspläne aussehen. Andergassen gestand ein, dass er sich noch nicht ganz klar darüber sei, wie es mit seiner sportlichen Laufbahn weitergehe. Beruflich sei er noch bis nächstes Jahr an die Bundeswehr gebunden, hätte jetzt aber ein Fernstudium an der renommierten Trainerakademie in Köln begonnen. Da dieser Studiengang derzeit nur als Fernstudium möglich sei, dauert es nun drei Jahre bis zum Anschluss.

Als Geschenk erhielt Andergassen ein gerahmtes Foto, das ihn und andere Turnerkollegen zeigt aus einer Zeit, in der er mit Turnen begonnen hatte.