Ganz oben auf der Liste: Thomas Andergassen

Zwei Titel und viele Nominierungen

Chemnitz, 10.06.2008.
Turner Thomas Andergassen ist schon in Bestform für Olympia. Bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz holt der Bundeswehrsportler zwei Titel und dadurch seine Nominierung für Peking.

Thomas Andergassen gewinnt zwei Deutsche Meistertitel

Da steht ein Name inzwischen wieder ganz oben auf seiner Liste: Stabsunteroffizier Thomas Andergassen. Er nutzt am Wochenende seine Chance und empfiehlt sich mit dem besten Ergebnis an den Ringen und einer sehr guten Leistung am Pauschenpferd – an beiden Geräten wird er am Tag darauf Deutscher Meister, während Fabian Hambüchen alle anderen Gerätetitel abräumt. „Ich kann auf ärztlichen Rat hin nicht mehr Boden und Sprung turnen, deshalb muss ich mich über die anderen Geräte empfehlen“, weiß der 28-Jährige um seine Grenzen, aber auch um die Möglichkeiten darin.

Gerade seine Konstanz könnte am Ende den Ausschlag zu seinen Gunsten geben. „Er ist für uns eine wichtige Option, er kann mit Druck umgehen und er ist da, wenn man ihn braucht“, lässt Andreas Hirsch durchblicken, wie sehr er ihn nach vielen Jahren der Zusammenarbeit schätzt.

Thomas Andergassen jedenfalls hat sein Bestes gegeben – wie alle anderen auch

Unter größtem Druck absolvierte er eine seiner besten Darbietungen seiner Karriere - Respekt und herzlichen Glückwunsch.